Jahresrückblick

Wie es uns gelingt, dem Neuen offen zu begegnen.

Private Banking

Raum für Inspiration und Gespräche geben

 

Es ist es uns ein Anliegen, mit unseren Mitgliedern und Kunden im Dialog zu bleiben, die Menschen vor Ort zu informieren und die Wirtschaft und Entwicklung unserer Region weiter voranzubringen. Dabei lieben wir es, Impulse weiterzugeben – an unsere Mitglieder, Kunden, Businesspartner und unsere Region.

 

Es liegt in unseren genossenschaftlichen Wurzeln, dass wir den Menschen und Unternehmen, den Gemeinden und Städten auch über das Bankgeschäft hinaus verbunden sind. Wir gehören keinen Aktionären, sondern unseren 51.713 Mitgliedern. Und so handeln wir auch: verantwortungsbewusst und verwurzelt in der Region. Auch unter den besonderen Umständen im Pandemiejahr 2021 haben wir Wege gefunden, mit unseren Kunden im Austausch zu bleiben. 19 Webseminare, unsere virtuelle Beiratssitzung und Vertreterversammlung sowie 22 Kundenevents vor Ort sorgten für Einblicke und Information. Unsere Website und die Social- Media-Kanäle waren im Jahr 2021 als erste Anlaufstellen für unsere Mitglieder und Kunden wichtiger denn je: Auf unseren digitalen Kommunikationsplattformen haben wir tagesaktuell über Hilfskredite, Präventionsmaßnahmen in unseren Geschäftsstellen, unser gesellschaftliches Engagement und viele weitere Themen informiert. Im Kleinen wie im Großen gut zu sein, das macht uns als VR Bank Südpfalz aus und das macht uns erst richtig gut.

 

rb11 zitat arand

 

VR IMPULS – aus der Praxis, für die Praxis
Herzlich, authentisch und professionell – so gestalten wir unsere Trainings und Workshops der VR IMPULS Akademie. Neue Ideen, Konzepte und innovative Formate dabei zu teilen und im gemeinsamen Austausch mit unseren Kunden zu wachsen, das bedeutet für uns „viel mehr als eine Bank“ zu sein.

Unter dem Motto „Tagen in der Bank“ laden wir in der VR Denkwerkstatt unsere Kunden und Gäste dazu ein, fernab des Büroalltages miteinander in den Austausch zu gehen. Wandelbare Räume mit modernster Technik, Think-Tanks und eine Lounge-Area sorgen für eine inspirierende Arbeitsatmosphäre und fördern ein agiles Mindset. Modulare Raumelemente verbinden einen hohen Wohlfühlfaktor mit Effizienz und fördern die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Teams. Ein Ansatz, der es erlaubt, sich schon nach kurzer Zeit auf das Wesentliche zu konzentrieren.

 

zurück

mehr zu den Veranstaltungen unserer VR-IMPULS Akademie

Über die VR Bank Südpfalz

Die VR Bank Südpfalz ist eine selbständige, regional tätige Genossenschaftsbank. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1865 zurück. Mit unserer breiten Palette an Finanzprodukten und unserem innovativen Dienstleistungsspektrum besetzen wir erfolgreiche Zukunftsfelder in unserer Branche. Wir sind viel mehr als eine Bank.

Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Wir nutzen Google Fonts sowie Cookies auf unserer Website. Einige dieser Funktionen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die das zulassen möchten wodurch z.B. Ihre IP Adresse an Dritte gesendet wird. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.